Fechten

Abteilungsleitung Henri Jansen

Tel: 0175 - 2031398

Vertreterin: Leonie Noack (0151-27082001)

Trainingszeiten:
Dienstag 18.45 - 21.00 Uhr
Gruppe 2 ab 12 Jahren und Erwachsene
Freitag 18:30 - 21:00 Uhr
Gruppe 2 ab 12 Jahren und Erwachsene
ab Mittwoch 18.10.
Gruppe 1 von 8 bis 11 Jahren
16.45 - 18.45 Uhr  Gruppe 1 von 8 bis 11 Jahren
Gruppe 1 von 8 bis 11 Jahren
Trainingsort:  Mehrzweckhalle Mülldorf, Bonner Str. 102
(Der Eingang zur Halle befindet sich auf der Gebäuderückseite!)

Anfänger bzw. Interessenten fürs Schnuppern können sich jederzeit am Anfang von den Trainingseinheiten in der Halle melden.
Besuchen Sie uns und schauen einmal zu - vielleicht dürfen wir Sie ja demnächst als neues Mitglied begrüßen!

Infos zum Fechten finden Sie auch bei Instagram

Information zum Sommercamp Bütgenbach 2023

Neue Abteilungsleitung Fechten im VfL

Auf der Abteilungsversammlung Fechten des VfL Sankt Augustin berichtete der alte und neue Abteilungsleiter, Henri Jansen, über sportlichen Ereignisse der letzten Monate. Zahlreiche junge Mitglieder haben die Fechtreifeprüfung erfolgreich abgelegt. Anfang November haben vier Fechter des Vereins an Turnieren teilgenommen. Dabei haben sich Nurit und Kai Walterscheid mit jeweils sechs Punkten in der Rangliste des Rheinischen Fechterbundes für Florett platziert. Leonis Noack und Alfredo Noda Avila haben in Mainz beim Jogu-Cup 2022 teilgenommen. Alfredo kann sich bei 30 internationalen Teilnehmern die Bronzemedaille sichern. Leonie belegt bei den 65 internationalen Teilnehmern Rang 50.

Als Abteilungsleiter Fechten wurde Henri Jansen im Amt bestätigt. Als stellvertretende Abteilungsleiterin wurde Loenie Noack gewählt.

Das traditionelle Weihnachtsturnier der Fechter findet am 16. Dezember in zwei Gruppen statt (17:00 Uhr und 18:30 Uhr). Ort: Mehrzweckhalle, Bonner Straße 102 (Hintereingang). Wie immer sind auch interessierte Gäste willkommen.

Training nach den Sommerferien 2023

Bütgenbach 2023