Aufnahmeantrag / Vereinssatzung / Sonstiges

Bitte setzen Sie sich vor der Abgabe des Aufnahmeantrages bzw. der Anmeldung mit dem jeweiligen Übungsleiter in Verbindung, da unsere Kurse und Übungsgruppen tlw. ausgelastet sind und es hierzu Wartelisten gibt.
Stand Aufnahmeantrag mit gültigen Mitgliedsbeiträgen ist der 01.01.2024 -
alle früheren Anträge verlieren daher ihre Gültigkeit!

aktuellen Aufnahmeantrag mit aktueller Datenschutzerklärung herunterladen

Die Zahlung der Beiträge für eine Abteilung berechtigt auch zur Mitgliedschaft in den anderen Abteilungen mit gleichen oder kleineren Beiträgen ohne zusätzliche Kosten (vorausgesetzt, es sind Plätze in den Kursen oder Gruppen frei).

In unserer Vereinssatzung erfahren Sie alles Wesentliche zu unserem Verein.
Diese erhalten Sie als Mitglied automatisch bei der Anmeldung oder aber auf Wunsch - falls Sie diese einmal verlegt haben - in elektronischer Form als pdf. Vereinsmitglieder können auch auf Wunsch das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung als Mail anfordern!