Abteilungsleitung Frank Stein

Vertreter: n.N.

Trainingszeiten:  Montag  19.30 - 22.00 Uhr
Trainingsort:       Turnhalle Schiffsstraße, Sankt Augustin Mülldorf

Tischtennis ist ein Sport, der Konzentration, Koordination und Wendigkeit erfordert. Verbunden mit Spaß ist das eine ideale Kombination für den Sport nach der Arbeit, zum Abspannen oder auch zum Anregen. Tischtennis ist zudem - obwohl Individualsportart - ein Mannschaftssport der Generationen, Geschlechter und Kulturen verbindet. Es ist nicht selten, dass ein 70 jähriger Spieler einen 19 jährigen Spieler besiegt!

Komm vorbei und probiere es einmal aus. Du wirst feststellen, wie schnell deine Koordinationsfähigkeit, Reaktionsvermögen sowie deine Schnelligkeit wächst. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelles:

24.02.2018: Ab sofort verstärkt Julian Tinapp unsere Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse!

IMG 20180224 WA0000

19.02.2018: Klassenerhalt so gut wie sicher! Unsere Tischtennis Herren liegen mit positiver Punkteausbeute (17:11 Punkte) in der oberen Tabellenhälfte! Dank starker Auftritte ist ein Abstieg so gut wie ausgeschlossen. Es besteht sogar die Möglichkeit an der Aufstiegsrelegation zur 1. Kreisklasse teilzunehmen! Weiter so!

24.11.2017: Tischtennis Herren sind auf dem besten Weg den Klassenerhalt zu schaffen!!! Am Ende der Hinrunde steht unsere Mannschaft mit ausgeglichenen Punktekonto 9:9 (3 Siege - 3 Unentschieden - 3 Niederlagen) im gefestigten Mittelfeld der Tabelle. Den ein oder anderen Favoriten konnte die Truppe bereits Unentschieden abringen, sodass das Saisonziel 12 Punkte bereits zur Halbserie fast erreicht wurde. Tolle Leistung an das Team vom Mannschaftsführer Olaf Mäder!!!

Erfolgsteam: v.l.n.r: Andreas Freytag, Frank Stein, Alexander Neumann, Olaf Mäder, Sebastian Krömer, Manfred Behr, Peter Routschka. Es fehlen: Dirk Schumacher, Franz-Josef Lauer und Norbert Kühnel.

Garant für den Erfolg war vor allem eine mannschaftliche Geschlossenheit die in dieser Saison besonders hervor sticht! Aber auch die überragenden Leistungen von Olaf Mäder (Bilanz 11:1 !!!) und Dirk Schumacher (8:2) trugen wesentlich zum Erfolg bei!

Weiter so!!!

Wir sind zurück in unserer alten Halle!
Am 15.05.17 fand das erste offizielle Training in unseren neuen alten Heimat
(Halle Schiffsstraße) statt.

Dank finanzieller Unterstützung konnten zwei neue Tischtennis Turnier Tische angeschafft werden, die auch pünktlich zum Trainingstag geliefert wurden. Doch bevor der Tischtennisschläger in die Hand genommen wurde, musste erstmal Hand angelegt werden: Es wurde gebohrt, geschraubt und geputzt, um den Urzustand bestmöglich wiederherzustellen. Die Trainingsgruppe hat sich danach direkt wieder heimisch gefühlt. Spontan wurde sogar die Vereinsrangliste ausgespielt, die sich bald wieder im Schaukasten besichtigen lässt. Hier einige Bilder zur Hallenrückkehr:

Image1