Die Handelskette REWE hat auch in diesem Jahr wieder die Aktion "Scheine für Vereine" gestartet. Sportvereine können dort Punkte sammeln und in Sportgeräte einlösen. Es sind allerdings recht viele Punkte erforderlich, um beispielsweise Bälle, Trikots, Hüpfseile und ähnliches zu bekommen.
Deshalb ist es wichtig, dass möglichst viele Mitglieder des Vereins und auch deren Freunde mitmachen.

Wie läuft die Aktion ab?
Für jeden 15 €-Einkauf bei REWE erhält man an der Kasse einen "Vereinsschein"
- nach unserer Erfahrung manchmal auch mehr, wenn man nachfragt ;-).
Dieser Vereinsschein hat auf der Rückseite einen Code, den man auf der Homepage von REWE eingeben muss oder als QR-Code einlesen kann, wenn man zuvor die entsprechende App heruntergeladen hat. Letztes geht viel schneller!

1. Schritt: Auf die REWE-Homepage gehen und anklicken "Vereinsscheine zuordnen"
  2. Schritt: Vereinsname "VfL Sankt Augustin" in die Suchmaske eingeben
    Wenn Ihr solche Vereinsscheine habt, müsst Ihr auf der Homepage von REWE den Verein suchen, dem Ihr die Scheine zuordnen wollt.
  3. Schritt: Verein auswählen und Code eingeben
    "VfL Sankt Augustin" auswählen und dann den Code manuell eingeben.

Viel leichter geht es mit der REWE-App - dabei braucht man nur den QR-Code zu scannen.

Die Aktion "Scheine für Vereine" läuft vom 27. Mai bis 30. Juni 2024 und wir hoffen, dass wir mit Eurer Hilfe möglichst viele Vereinsscheine für unseren Verein sammeln können!
Unsere Bitte an Euch: Beteiligt Euch selbst an der Aktion und verteilt diese Mail an Freunde und Bekannte - je mehr mitmachen, umso besser!

Euer VfL-Vorstand